Wer wir sind und was wir leisten

Die Hans-Böckler-Schule ist die einzige Schule in Bayern, die unter einem Dach eine Real- und eine Wirtschaftsschule beherbergt.

Beide Schulen führen zur Mittleren Reife.

Vielfältige berufsorientierte Themen bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, sich gezielt auf ihr späteres Arbeitsleben vorzubereiten.

Dabei vermittelt die Realschule eine allgemeine und berufsvorbereitende Bildung. Die Ausrichtung der Wirtschaftsschule ist verstärkt kaufmännisch berufsorientiert.

Der neue Lehrplan PLUS für die Wirtschaftsschule, der bis zum Schuljahr 2017/2018 stufenweise eingeführt wurde, intensiviert die Vorbereitung auf das Berufsleben noch gezielter.

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern eine fundierte Ausbildung in einer freundlichen Atmosphäre.
Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über unser Angebot.

schule_aussen