Unser Konzept zur Elternarbeit

In der Schule trägt die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schulleitung und Lehrern zum Erfolg bei. Wenn Eltern und Schule eine Partnerschaft eingehen, die auf gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung basiert, können sich die sozialen und schulischen Kompetenzen unserer Schüler entfalten und manifestieren. Dieses wertschätzende Miteinander schafft ein angenehmes Schulklima, in dem sich beide Erziehungspartner, Eltern und Schule, zum Wohl des Kindes und der Jugendlichen unterstützen und ergänzen. Unser Ansprechpartner für die Zusammenarbeit und die Kommunikation Eltern – Schule (KESCH) an der HBS ist BerR Daniel Burghart.

Hier finden Sie wichtige Dokumente der Eternarbeit als pdf zum Download:

Zusammenkommen ist ein Beginn,
Zusammenbleiben ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Die HBS ist Mitglied des Landeselternverbandes der Bay. Realschulen

Die HBS wird durch den EB Wolfgang Böhme (2. Vorsitzender) im Verband vertreten. Der Verband ist stark vernetzt, dies unterstützt die Elternarbeit sehr. Sie finden interessante Informationen wie die Schreiben des Kultusministeriums oder Themen zur Berufsorientierung auf den Seiten des LEV. Den Zugangscode für weiterführende Information erhalten Sie über den nächsten Elternbrief und auf Anfrage bei wolfgang.boehme@hbs-fuerth.eu.

Die HBS ist auch Mitglied im LEV der Wirtschaftsschulen