Schülerunternehmen T-Star

Jeder Abschlussklasse ihr Abschluss-T-Shirt!

Jede Klasse will nach der letzten Prüfung zeigen, dass sie es geschafft hat – und das am besten mit einem pfiffigen T-Shirt! T-STAR AK hilft bei der Auswahl des gemeinsamen Motivs und bestellt die individuell angeforderten Kleidungsstücke.

Wenig Theorie – viel TUN und Verantwortung!

T-STAR AK fördert das Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und motiviert sich für das Schülerunternehmen zu engagieren. Wie in jedem gut funktionierenden Betrieb spielt Teamwork auch bei T-STAR AK eine zentrale Rolle. Dazu gehört es, Verantwortung zu übernehmen, Aufgaben zu verteilen und gemeinsam Probleme zu lösen.

Echtes Geld – echter Umsatz – echte Kosten – echter Gewinn!

Wer das Projekt T-STAR AK abgeschlossen hat, kann fast schon ein eigenes kleines Unternehmen führen und hat zudem das schöne Gefühl, mit dem Gewinn etwas Gutes getan zu haben! Da wir neben unternehmerischem Know-How auch ein gutes Herz haben, spenden wir unseren Gewinn dem Förderverein der HBS, der bedürftige Schüler z. B. bei Abschlussfahrten unterstützt.

Sandy Putler
Projektbegleitende Lehrkraft