Liebe Eltern,
liebe Freunde und Förderer der Hans-Böckler-Schule,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir alle haben ein Interesse an einer erfolgreichen Schullaufbahn unserer Kinder. Diese besteht nicht nur aus Unterricht und Hausaufgaben. Deshalb möchte der Förderverein in den Bereichen außerunterrichtliche Bildung, Erziehung, Kultur, Gesundheit und Sport tätig sein, um für unsere Schülerinnen und Schüler der HBS Bedingungen für eine optimal verlaufende Schulkarriere zu schaffen.

Der Förderverein übernimmt nur Aufgaben, die nicht von staatlicher oder städtischer Seite übernommen werden oder für die zu wenig Budget vorhanden ist. Die Tätigkeit des Fördervereins ist gemeinnützig und sämtliche Vereinsämter sind ehrenamtlich.

Im Folgenden können Sie sich hier über unsere Satzung und unsere Haupttätigkeitsgeschäftsfelder informieren.

Wir möchten Sie hiermit sehr herzlich einladen, die Arbeit des Fördervereins getreu unserem Motto „Alle ziehen an einem Strang“ zu unterstützen. Unseren treuen Förderern danken wir sehr für ihr beständiges Engagement. Neue Unterstützer sind herzlich willkommen.

Ihr Förderverein