Jugendsozialarbeit

Seit September 2013 gibt es die Jugendsozialarbeit an der Hans-Böckler-Realschule.
Wie auch an verschiedenen anderen Schulen steht eine Sozialpädagogin, angestellt beim Amt für Kinder, Jugendliche und Familien der Stadt Fürth, direkt an der Schule vor Ort als Ansprechpartnerin für Schüler, Eltern und Lehrer zur Verfügung.

jugendsozialarbeit

Als Schüler und Schülerin kannst du dich an mich wenden:

• wenn du Probleme oder Ärger mit Mitschülern hast
  • wenn du mit deinen Eltern nicht klar kommst
  • wenn du Unterstützung bei Bewerbungen oder der Berufswahl brauchst
  • wenn du Sorgen hast, über die du mit jemandem sprechen möchtest
  • wenn du einen Gesprächspartner suchst, dich einfach nur zurückziehen und unterhalten möchtest

Als Eltern können Sie sich an mich wenden:

• wenn Sie eine Ansprechpartnerin bei familiär schwierigen Situationen benötigen
  • wenn Sie sich um das Verhalten Ihres Kindes Sorgen machen und gemeinsam an einer Lösung arbeiten möchten
  • wenn Sie Unterstützung bei erzieherischen und schulischen Problemen Ihres Kindes brauchen
  • wenn Sie Unterstützung bei einem Lehrergespräch wünschen
  • wenn Sie Unterstützung bei der Vermittlung zu anderen Behörden benötigen

Kontakt an der HBS:

Martina Neulinger
Sozialpädagogin B.A.

Büro: A 2.01
e-Mail:  neulinger@jas-fuerth.de

Termine nach Vereinbarung

Mehr Informationen unter: www.jas-fuerth.de

Hier finden Sie eine Übersicht über innerschulische und außerschulische Hilfsangebote für Schülerinnen und Schüler zur Aufklärung über Depressionen und Angststörungen.