Schule und Beruf

Besuche den Berufsinformationsabend am 6. März ab 18:00 Uhr

–> Mehr Information

Welcher Job passt zu mir?

–> Wirtschaftsschüler

–> Realschüler

Mach ein Praktikum!

–> Informationen

Finde die passende Firma zu deinem Berufswunsch (talentefinden.fuerth)

–> Informationen

–> Registrierung

Finde deinen Job bei einer HBS-Partnerfirma!
Du benötigst weitere Unterstützung? Wende dich an deine Klassenleitung!

Hier bieten wir dir weitere Informationen!

–> Berufswahl

Auf dem Weg von der Schule in den Beruf ergeben sich oft viele Fragen:

Wie läuft das eigentlich am Arbeitsplatz und welcher Beruf passt am besten zu mir, wie bewerbe ich mich richtig, erst Ausbildung oder FOS oder beides?

Die Hans-Böckler-Schule bietet ihren Schülerinnen und Schülern umfassende Unterstützung bei der Vorbereitung auf das Berufsleben:

  • Beratung durch die Beratungslehrer und Berater der Arbeitsagentur
  • Praxiserfahrung in der Praktikumswo­che für die Vorabschlussklassen
  • Vermittlung von Fachwissen und Schlüsselqualifikationen: Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Kooperati­onsfähigkeit, Entscheidungs- und Problemlösungsfähigkeit.