Ihre Fördermöglichkeiten

Auch im kommenden Schuljahr würde der Förderverein gerne wieder schulische Vorhaben wie Theater- und Musikaufführungen, Gesundheitsprojekte, Sportveranstaltungen, Orientierungstage, Exkursionen, Studien-, Abschluss- und Klassenfahrten sowie den Schüleraustausch mit Schulen im Ausland bezuschussen. Darüber hinaus möchten wir mit modernen Unterrichtsgeräten und Arbeitsmaterialien für optimale Lernvoraussetzungen sorgen sowie bedürftige Schülerinnen und Schüler nachhaltig unterstützen.

Nachdem unsere eigenen Mittel bei weitem nicht ausreichen, sind wir auf Ihre Mitwirkung angewiesen. Helfen würden Sie uns, wenn Sie als bisheriger Förderer Ihr bestehendes Engagement für das folgende Schuljahr beibehalten oder gar erweitern oder als neuer Förderer ein individuelles Engagement eingehen würden.

Wir freuen uns auf ein Gespräch und schicken Ihnen gerne ausführliche Informationen sowie unsere Broschüre „Sponsoring & Co. an der HBS“ zu.

Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Übersicht der verschiedenen Fördermöglichkeiten: