Heldinnen und Helden

Unsere Schule lebt nicht nur vom Unterricht, sondern vor allem von den Menschen, die sich mit Herz, Zeit und Engagement für andere einsetzen. Viele unserer Schülerinnen und Schüler engagieren sich über den Unterricht hinaus – in der Schule, in Vereinen, in sozialen Projekten oder in ihrer Freizeit für die Gesellschaft.

Mit ihrem Einsatz zeigen sie Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft und Mut, sich für andere stark zu machen. Sie übernehmen dabei auch eine wichtige Vorbildfunktion für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler und tragen so zu einer positiven Schulkultur bei. Dieses besondere Engagement möchten wir sichtbar machen und wertschätzen, denn es ist zugleich eine wertvolle Motivation für andere, sich ebenfalls einzubringen.

Deshalb stellen wir an dieser Stelle unsere „Heldinnen und Helden des (Schul-)Alltags“ vor – Schülerinnen und Schüler, die durch ihr außerunterrichtliches und außerschulisches Engagement einen wichtigen Beitrag für unsere Gemeinschaft leisten.


👏 Unsere Heldinnen und Helden

🎤 Özdemir Almina (R7a)
Überzeugt und beeindruckt durch ihr musikalisches Können in der Schulband und bereichert das Schulleben mit Auftritten bei Pausenhofkonzerten, Sommerfesten sowie in der Comödie in Fürth.

🎤 Schmitt Simon (R9b)
Engagiert sich mit viel Freude und musikalischem Talent in der Schulband und trägt bei Pausenhofkonzerten, Sommerfesten sowie Auftritten in der Comödie in Fürth zum kulturellen Leben unserer Schule bei.

🎭🎤 Magtibay Gabriel (R9b)
Zeigt großes Engagement im kulturellen Schulleben: als aktives Mitglied der Schulband bei Pausenhofkonzerten, Sommerfesten und Auftritten in der Comödie in Fürth sowie durch seine engagierte Mitwirkung im Schultheater mit zahlreichen Auftritten.

🤝 Wild Marie (V7B)
Zeigt außergewöhnliches Engagement in der SMV und gestaltet aktiv schulische Aktionen wie den Freundschaftstag und die Weihnachtsaktion mit.

🤝 Bock Hedy (V7B)
Ebenso eine tragende Kraft in der SMV – mit großem Einsatz bei wichtigen Schulaktionen und viel Verantwortungsbewusstsein.

🎧 Hoffmann Julius (V9B)
Unverzichtbar im Technikteam der HBS – sorgt zuverlässig für reibungslose Abläufe bei schulischen Veranstaltungen.

🎧 Berngruber Fred (V9B)
Engagiert sich mit großem Einsatz im Technikteam und trägt maßgeblich zum Gelingen vieler Events bei.

📚 Schüffel Sophie (R7a)
Setzt sich mit viel Einsatz für die Klassengemeinschaft und schulische Projekte ein.

💃 Mahlein Liam (R7a)
Deutscher Meister im Gardetanz – eine herausragende sportliche Leistung!

🩺 Preßler Felicia (V10C)
Engagiert sich unermüdlich als Tutorin in der OGS und übernimmt Verantwortung als aktive Schulsanitäterin.

🌍 Leis Leyla (R7a)
Internationale Spitzenklasse: Deutsche Meisterin im orientalischen Tanz und „Total Oriental Winner 2026“.


🙏 Die Schulleitung und -familie bedankt sich herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz, ihre Zeit und ihr Engagement. Ihr zeigt jeden Tag aufs Neue, dass Verantwortung, Hilfsbereitschaft und Gemeinschaftssinn unsere Schule besonders machen.

Wir sind stolz auf euch!

Anstehende Veranstaltungen