Unterstufen-Schülersprecherinnen

In der Schülermitverantwortung (SMV) arbeiten unsere Schülerinnen und Schüler an der Gestaltung der Hans-Böckler-Schule mit. Sie vertreten dabei die Interessen ihrer Mitschülerinnen und -schüler und werden über die Klassensprecherversammlung gewählt.

Schülersprecher:innen 2023/24

Unterstufe: Johanna, Jasmin und Celine

Oberstufe:

Amela Hasani,  R10a
Celine Stiefel, R6c
Duygu Arikan,  V9A
Jasmin Littwin, R6c
Johanna Koch, R6a
Marcel Gumbrecht, R8a
Marcel Omarchel, V10C

Verbindungslehrkräfte 2023/24

Burghart, Monika
Ditz, Franziska

Burghart, Daniel
Prauschke-Koch, Chris

Bezirksaussprachetagung der SMV

Am 7. November nahm Frau Burghart mit Duygu Arikan (Schülersprecherin 9. Klasse) an der ersten Bezirksaussprachetagung im Schuljahr 2023/24 auf der Burg in Nürnberg teil.

Es fand eine Besprechung und Diskussion mit dem MB-Beauftragten für die SMV in ganz Bayern sowie dem MB selbst statt, jeweils in Gruppen von Lehrern und Schülern getrennt voneinander.

Man tauschte Ideen, Probleme und aktuell laufende Projekte aus und man konnte sich inspirieren lassen. Auch um Rechte und Pflichten von Schülersprechern und Verbindungslehrkräften ging es.

Highlight war ein inspirierender Vortrag von Michael Schindler: Paracycler, der aktuell Bayerischer -, Deutscher- , Weltmeister und Dritter bei den Olympischen Spielen in Tokyo war.