Coaching

AS logo cyan neu mit raute

Die AKTIVSENIOREN Bayern e. V. engagieren sich seit Jahren für Jugendliche in der Übergangsphase von der Real- und Wirtschaftsschule in das Berufsleben. Die Mitglieder dieses Vereins sind Führungskräfte aus Industrie, Handel, Banken und dem öffentlichen Dienst, die sich mittlerweile im Ruhestand befinden.

Aus ihrer aktiven Zeit haben sie unter anderem weitreichende Erfahrungen in Sachen Personalführung und Einstellungsgespräche an unsere Schüler weitergegeben. Die Möglichkeit mit Experten aus dem Berufsleben an der eigenen Bewerbung zu arbeiten findet bei unseren Schülern großen Anklang.

Die Hans-Böckler-Schule bedankt sich sehr für das Engagement und die geleistete Arbeit in unserem Hause. Insbesondere bedanken wir uns bei Frau Karin Führ und Herrn Michael Wolff für die gute Planung und Koordination des Projektes. Wir freuen uns weiterhin auf eine lange fortdauernde gute Zusammenarbeit.

Weiterführende Informationen zu den Aktivsenioren finden Sie hier:

www.aktivsenioren.de

Herr Petrovic